(Durchschnitt 5,0/5.0 bei 1 Bewertung)
Jetzt Angebot einholen
Gründungsjahr

1988

Angestellte

6

Ausbildungsbetrieb

Ja

Zulassungen

EN1090-2
Tragende Stahlbauteile bis EXC-2
Stahl S235-S355 und Nichtrostende Stähle WNr. 1.4301

Firmenvorstellung

Von 1975 bis 1978 hatte Bernd Schellermann seine Ausbildung zum Schlosser erfolgreich absolviert.

Sechs Jahre später hatte er auch die Meisterprüfung zum Schlossermeister bei der HWK Nürnberg erfolgreich bestanden.

Bis 1987 war Herr Schellermann anschließen in Leitender Funktion als Meister in einer Schlosserei tätig, bis er 1988 entschloss sich selbstständig zu machen.

Er gründete die Firma Kunst und Bauschlosserei Bernd Schellermann in Stein bei Nürnberg, Mühlstraße 69. Zu seinen Hauptaufgaben gehörten Schmiedeeisen, Stahlbau und Kundendienstarbeiten.

wegen Mitarbeiterzuwachs erfolgt 1992 der erste Umzug in eine größere Halle nach Zirndorf.Es wurde eine neue Kantbank, Schlagschere und Ausklinkmaschine angeschafft.

Aus Platzgründen wurde 1993 die Produktion in die Tassilostraße nach Nürnberg verlegt.

Die Produktpalette wurde um die Verarbeitung von Edelstahl und Aluminium im Bereich Geländer, Türen, Tore und Gebrauchsgegenstände erweitert.

Der Bereich Blechkantteile in verschiedenen Metallen wurde versiert und ausgebaut

Der Maschinenpark wurde um eine 100 und 35 Tonnen Muhr und Bender Stanzen erweitert.

Letztendlich erfolgte im Jahr 2001 ein neuer und letzter Umzug in die eigenen Betriebsräumen Walter Bouhon Straße 7, 90427 Nürnberg, mit ca. 500 m² Betriebsfläche und einem Brückenkran mit 5 Tonnen Tragkraft.

Leistungen

Bauschlosserei:

Edelstahlverarbeitung, Stahl- und Aluminiumbau

Wir fertigen unter anderem:

- Geländer
- Treppen
- Gartentore und Türen 
- Zaunanlagen
- Balkone
- Vordächer
- Pflanztröge
- Möbel
- Lochbleche
- Stanz und Laserteile

Blechbearbeitung: 

Für die Blechbearbeitung stehen unter anderem folgende Arbeitsmaterialien zur Verfügung: 

-eine Schlagschere 3000 x 10 mm
-eine CAD gesteuerte Kantmaschine 180 Tonnen x 4000 mm Länge 
-extra lange Werkzeuge für das Kanten von Wannen bis zu einer Höhe von 200 mm

Lohnarbeiten für Kantteile und Stanzarbeiten (z.B. Langlöcher 50 x 14 mm in Stahl 12 mm) werden in kurzer Zeit maßgenau nach Ihren Zeichnungen erstellt.

Für den kurzfristigen Bedarf von Kantteilen steht ein Blechlager bestückt mit zur Verfügung. 

Unser großzügig bestücktes Lager, bestehend aus Stahl, Edelstahl, Aluminium und verzinkten Blechen von 1-3 mm bis zu einer Formatgröße von 1500 x 3000 mm steht für den kurzfristigen Bedarf von Kantteilen zur Verfügung. 

In der Regel beträgt die Fertigungszeit nur 1 – 2 Arbeitstage für Einzel- und mittlere Auftragsgrößen.

Zusatzinfo

Lassen Sie sich von unserer Arbeit überzeugen. Wir arbeiten stets professionell und geben alles für unsere Kunden.

Bewertungen für Schellermann Metallbau GmbH

5 Punkte
Telefonische Erreichbarkeit: 5 Sterne, Terminvereinbarung: 5 Sterne, Beratung: 5 Sterne, Pünktlichkeit: 5 Sterne, Zufriedenheit mit dem Endergebnis: 4 Sterne, Freundlichkeit & Organisation: 4 Sterne, Sauberkeit am Arbeitsplatz: 5 Sterne; Sehr pünktlich und freundlich, ging sehr gut auf Wünsche ein und der Preis war angemessen.

Standort von Schellermann Metallbau GmbH

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Mehr Informationen