meister.de – Preisträger von Deutschlands Beste Online-Portale 2018 in der Kategorie Handwerkerportale

(c) Foto: Thomas Ecke / DISQ / n-tv

Der Verbraucher hat entschieden, welche Online-Portale in den Punkten Angebot, Leistung und Service vorne liegen. Wir waren sehr überrascht, als uns im April ein netter Telefonanruf überraschte, dass meister.de einer der diesjährigen Sieger und Preisträger von „Deutschlands Beste Online-Portale 2018“ ist. Die Freude im Büro war riesig.

 

Preisverleihung Deutschlands Beste Online-Portale 2018 in Berlin

Am 24. Mai war es soweit und unsere Reise nach Berlin zur Preisverleihung begann. Eingeladen hatten der Nachrichtensender n-tv und das Marktforschungsunternehmen Deutsches Institut für Service-Qualität (DISQ), welche gemeinsam den Preis „Deutschlands Beste Online-Portale 2018“ in insgesamt 37 Kategorien vergaben.

 

Verbraucher haben entschieden

Basierend auf einer bevölkerungsrepresentativen Verbraucherbefragung über ein Online-Panel wurden die rund 25.000 Studienteilnehmer in den unterschiedlichen, verbraucherrelevanten Themenbereichen zu knapp 400 Webseiten befragt. Unter Betrachtung standen die Kriterien Angebot und Leistung, Kundenservice sowie der Internetauftritt. Darüber hinaus gaben die Verbraucher ihr Urteil zur Weiterempfehlung des Webportals ab. Die Befragten bewerteten die Online-Portale zudem nach weiteren Unterkriterien – die Qualität und Vielfalt der angebotenen Leistung, Kontaktmöglichkeiten, Reaktionen auf Kundenanfragen bis hin zum Informationsgehalt der Webseite und die Verständlichkeit der Inhalte. Von Jobportalen, Reiseportale über Fitnessportale fielen verschiedene Webseiten in die Betrachtung.

Durch die Preisverleihung in der Berliner Bertelsmann-Repräsentanz Unter den Linden führten die n-tv-Moderatoren Carola Ferstl und Torsten Knippertz. Begleitet wurde der Abend nicht nur von musikalischen Showacts der Beatbox-Band und Stimmkünstler The Razzzones, sondern auch von einem exzellenten Dinner. Der Abend fand seinen Ausklang bei netten Gesprächen und einem grandiosen Ausblick über Berlin auf der Dachterrasse der Bertelsmann-Repräsentanz.

 

Sieger in Kategorie Handwerkerportale

Ferner wurden die Preise vergeben. Je nach Kategorie erhielten ein bis maximal drei Preisträger die Auszeichnung. meister.de ist mit wirsindhandwerk.de und myhammer.de Top 3 Preisträger in der Kategorie Handwerkerportale (Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität / n-tv). Besonders durch die wissenschaftliche Erhebung ist diese Auszeichnung eine Ehre und Ansporn zugleich weiterhin verbraucherrelevante Handwerksthemen im Fokus zu haben und interessanten Content sowie Serviceangebote für Handwerker-Suchende im Netz zu publizieren.

Preis Deutschlands Beste Online Portale 2018 meister.de

Preis Deutschlands Beste Online Portale 2018 meister.de

 

Ein weiterer Nürnberger Preisträger von „Deutschlands Beste Online-Portale 2018“ mit immowelt.de gewann in der Kategorie Immobilienportale – gleichzeitig Ausdruck für eine webaffine Szene in der Frankenmetropole.

Gewinner Deutschlands Beste Online Portale 2018

Gewinner Deutschlands Beste Online Portale 2018 (c) Foto: Thomas Ecke / DISQ / n-tv

 

Wir von meister.de sagen Danke für den Award und den gelungenen Abend und gratulieren natürlich auch allen weiteren Preisträgern von „Deutschlands Beste Online-Portale 2018“!

meister.de

Auf unserem Expertenblog finden Sie Fachwissen und spannende Beiträge rund um die Themen Handwerk, Bauen, Wohnen und Sanieren.
Die vielseitigen Kategorien, mit nützlichen Tipps und Checklisten sind hilfreich für Handwerker, Heimwerker, Bauherren und alle die gerne anpacken.

Fragen? Feedback? Anmerkungen?
Kommentar hinterlassen oder eine Mail an redaktion@meister.de schreiben
meister.de

/ DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

FOLGEN SIE UNS

Alle Rechte vorbehalten © Portal United AG 2019