Expertenwissen und Profitipps zum Handwerk sowie zu den Themen Haus, Bauen, Wohnen, Sanieren, Garten und Smart Home

Newsletter
Sep 2016
Alle Informationen zum neuen Aufstiegs-BAföG

Vom Meister-BAföG zum Aufstiegs-BAföG: Was ist neu?

Früher Meister-BAföG, nun Aufstiegs-BAföG: Mit der neuen Regelung geht aber mehr einher als eine Namensänderung. Wir klären auf, wer sich freuen darf.
Jun 2015

Meister-BAföG – Tipps für die Beantragung

Es gilt als die Säule der deutschen Wirtschaft und ist seit vielen Jahren eine Erfolgsgeschichte. Das deutsche Handwerk. Das Ausland beneidet uns meist um
Mai 2015

Ratgeber für die Existenzgründung bei Handwerksbetrieben

Eine Existenzgründung im Handwerk ist kein leichtes Unterfangen. Was sind die ersten Anlaufstationen, wer sind Ansprechpartner? Wir bieten den Überblick.
Feb 2015

Dein Fleiß zahlt sich aus: Das Weiterbildungsstipendium

Neben Meister-BAföG und Bildungskredit gibt es noch eine weitere Möglichkeiten finanzielle Unterstützung für die Weiterbildung zum Meister zu erhalten,
Jan 2015

Fördermöglichkeiten für die Weiterbildung: Der Bildungskredit

Wer keinen Anspruch auf Meister-BAföG hat oder eine zusätzliche finanzielle Unterstützung braucht, hat die Möglichkeit einen Bildungskredit aufzunehmen.
Okt 2013
Meister Expertentipps

Sparen trotz niedriger Zinsen: Wo Handwerker ihr Geld anlegen sollten

Die EZB hält die Zinsen im Dauertief und auch die steigende Inflation entwertet schleichend die Ersparnisse. Dadurch verlieren Anleger viel Geld.
FOLGEN SIE UNS

Alle Rechte vorbehalten © united vertical media GmbH 2017