Indoor-Gärtnern: Ein Stück Natur für Zuhause

 Indoor-Gärtnern. Charmante Pflanzenarrangements und fantasievolle Miniaturgärten heißt das neue Buch der bekannten Londoner Bloggerin Isabelle Palmer, das bei DVA erschienen ist.

Der farbenfrohe Band, der mit vielen tollen Aufnahmen ausgestattet ist, gibt einem schon beim ersten Durchblättern das Gefühl, als könne man die Blumen und die frische Erde riechen. Die gesamte Aufmachung des Buches ist einzigartig und sehr modern, einfach passend zu einer jungen Gartenbloggerin.

Indoor_Gärtnern_Isabelle_Palmer_Buchtipp_Expertentipps_meister.de


In fünf großen Kapiteln erhält man viele Informationen zu den einzelnen Pflanzenarten, zur Pflege und zu außergewöhnlichen Pflanz- und Dekoideen. Besonders, wenn man keinen großen Garten hat oder auch in der kalten Jahreszeit seine Leidenschaft als Gärtner ausleben möchte, bietet das Buch jede Menge Anregungen und Tipps.

So werden verschiedene Arrangements (zum Beispiel hinter Glas) vorgestellt, bei denen man tatsächlich glaubt einen kleinen Garten vor sich zu haben. Sehr belebend, frisch und fantasievoll wirken aber auch die kleinen Wassergärten, die allerdings etwas mehr Aufmerksamkeit brauchen. Die Autorin geht bei jeder vorgestellten Idee auch genau auf dessen Wirkung ein und vermittelt sowohl Kennern als auch Einsteigern ein besseres Gefühl für die Pflanzenwelt.

Im letzten Kapitel geht es dann an die Arbeit, hier erhält man nämlich konkrete Hinweise zur Technik, welche Geräte und Materialien man benötigt und natürlich wie ich die Pflanzen pflege. Die zusätzlich eingebauten Tipps machen den Leser und Hobby-Gärtner fast schon zu einem Profi. Oder hättet ihr gewusst, wie man Moos selber kultiviert oder welches Material man als dekorative Abdeckschicht verwenden kann? So teilt Isabelle Palmer nicht nur ihr Wissen, wie man richtig gärtnert, sondern auch wie man die Pflanzen ansprechend präsentiert.

 

Isabelle Palmer: Indoor Gärtnern.
Charmante Pflanzenarrangements und fantasievolle Miniaturgärten
DVA, München 2014. 208 S., 236 Abb., geb. 29,99 €

Jetzt kaufen!

meister.de

Auf unserem Expertenblog finden Sie Fachwissen und spannende Beiträge rund um die Themen Handwerk, Bauen, Wohnen und Sanieren.
Die vielseitigen Kategorien, mit nützlichen Tipps und Checklisten sind hilfreich für Handwerker, Heimwerker, Bauherren und alle die gerne anpacken.

Fragen? Feedback? Anmerkungen?
Kommentar hinterlassen oder eine Mail an redaktion@meister.de schreiben
meister.de

/ DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

FOLGEN SIE UNS

Alle Rechte vorbehalten © Portal United AG 2020