Meistertitel macht Handwerk komplett: Auf ein Wort mit Rüdiger Neumann

Rüdiger Neumann – Zahntechnikermeister der Zahnwerkstatt in Coburg – zum Erhalt des Meistertitels:

„Vergleicht man einen Gesellen mit einem Meister hat der Meister eine viel tiefer greifende Ausbildung. Der Geselle lernt nur einen Teilbereich kennen, während eine Meister alle Bereiche kennenlernen kann. Außerdem wird man oft gerade in der Zahntechnik als Geselle gar nicht wahrgenommen und geht schnell unter. Die Zahnärzte wollen es da schon lieber mit einem gut ausgebildeten Meister zu tun haben. Außerdem ist das Leben im Handwerk ohne Meistertitel einfach nicht komplett. Er ist die höchste Qualifikation, die man als Handwerker erreichen kann und die einen dazu befähigt sein Wissen weiterzugeben.“

/ DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

FOLGEN SIE UNS

Alle Rechte vorbehalten © Portal United AG 2020