Die Planung der optimalen Website

Ihre Webseite kann nur so erfolgreich werden, wie der Zustand Ihres Unternehmens es zulässt. Beim Planen einer Internetseite zeigt sich ganz deutlich, wie gut Sie Ihre Marketing-Hausaufgaben gemacht haben. Kennen Sie Ihre Zielgruppe? Wissen Sie, für wen genau Sie tätig werden wollen? Nur dann können Sie sich damit beschäftigen, welche „Sprache“ Sie auf Ihrer neuen Webseite sprechen wollen. Eher technisch/faktisch oder besser bildhaft/emotional? Wie ist die Sprache der Menschen, die Sie erreichen möchten?

Was ist Ihr Alleinstellungsmerkmal? Was können Sie ganz besonders gut? Bieten Sie Leistungen und Services, die Ihre Zielgruppe dringend benötigen, die Ihre Mitbewerber möglicherweise nicht haben, vielleicht überhaupt nicht leisten können? Wissen Sie genau, welche Produkte, Leistungen und Services Sie auf Ihrer neuen Webseite zeigen und bewerben möchten? Wissen Sie, welche Ihrer Leistungen Sie möglicherweise nicht zeigen möchten? Je besser Sie sich diese Fragen beantworten können, desto besser haben Sie Ihre Hausaufgaben gemacht und desto leichter wird es Ihnen fallen, eine optimale Webseite zu planen, auf der sich genau die Menschen, die Sie als Kunden haben möchten, wohlfühlen.

Die Planung einer neuen Webseite ist eine Marketing Chance für Sie. Setzen Sie sich zuerst mit den oben gestellten Fragen auseinander, bevor Sie mit der Planung und Umsetzung starten. Sie werden sehen, je mehr Sie sich damit auseinandersetzen, desto mehr Marketing Struktur geben Sie Ihrem Betrieb. Sehen Sie dies als langfristige, strategische Investition. Sie selbst entwickeln sich dabei ebenso.

Ob Sie wollen oder nicht, das Internet macht Sie zu einer Marke. Die einen werden schnell zu positiven Marken, bei anderen sieht der Webseitenbesucher sofort, dass nicht alles optimal ist. Möglicherweise überträgt er diesen Eindruck, wenn auch oft unberechtigt, auf die Qualität Ihrer Arbeiten. Sie wollen mit Ihrer Internetseite doch lieber zu einer positiven Marke werden, stimmt’s?

Lernen Sie den Internet-Marketing-Plan für Handwerksunternehmen kennen. Wir, Handwerksmeister Volker Geyer und Internetprofi Thomas Issler, haben unsere Erfahrungen zu einer Erfolgsstrategie zusammengefasst. Bestellen Sie das Praxis-Buch dazu. Es wird sich für Sie lohnen, das versprechen wir Ihnen.

Sie sind auf der Suche nach einem Anbieter, der Ihnen eine professionelle Firmenhomepage für Ihren Handwerksbetrieb ertellt?

meister.de hilft Ihnen bei der Erstellung einer Handwerker-Website. Mit unserem Kooperationspartner erstellen wir Ihren Webauftritt. Jetzt unverbindlich eine professionelle Homepage für Handwerksbetriebe anfragen.

Jeztzt unverbindliches Angebot für Ihre neue Website einholen

meister.de

/ DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

FOLGEN SIE UNS

Alle Rechte vorbehalten © Portal United AG 2021