Licht im Mittelpunkt: Design-Campus-Open 2015

Vom 13. bis 17. Mai 2015 fand der Design Campus Coburg statt. Hier standen an der Hochschule Coburg auf dem Designcampus wieder die Türen für alle Design- und Architekturbegeisterten offen. Unter dem Motto „Design findet hier statt“ wurden Ausstellungen präsentiert, Workshops und Vorträge angeboten und vor allem die einzigartigen Arbeiten der Studenten vorgestellt.

Design Campus Coburg

Vorstellung des Studiengangs Innenarchitektur der Hochschule Coburg

Bei den ausgestellten Projekten und Installationen standen immer wieder das Spiel mit dem Licht oder die Lampen selbst im Mittelpunkt. Dadurch wurden tolle Stimmungen und Effekte erzeugt. Besonders innovativ und ausgefallen waren die Projektarbeiten und Experimente zum Thema „Licht und Porzellan“. Eine kleine Auswahl gibt es in in der Galerie zu sehen:

Genial und einfallsreich sind auch die Flaschenträger der zukünftigen Produktdesigner. Ob Faltbar, zum Zusammenklappen, je nach Anzahl der Flaschen veränderbar oder ganz klassisch, hier hätte sicher jeder gern seinen Lieblingsträger direkt mitgenommen. Sowohl bei diesen Trägern als auch bei den Porzellanlampen zeigt sich die Verbindung von Handwerkskunst und Design sowie das gekonnte Zusammenspiel unterschiedlichster Materialien.

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Besuch, viele neue Ideen und spannende Projekte von und mit der Fakultät Design der Hochschule Coburg.

/ DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

FOLGEN SIE UNS

Alle Rechte vorbehalten © Portal United GmbH 2022